Logo
0  Products in the cart value of goods: 0,00 € View shopping Cart
Go

Whisky / Allgäuer Single Malt

Waldbrand Single Malt 5,5 Jahre Heavy Toasted Fass 1

  • Allgäuer Single Malt von Waldbrand "Heavy Toasted" 1. Fass



    Was Macht diesen Single Malt zu etwas Besonderem?

    Die Elemente des Allgäus: Wind, Sonne, Eis und Schnee.
    Bei der Lagerung ist der Waldbrand Single Malt in Eichenfässern allen vier Jahreszeiten ausgesetzt. Doch das wichtigste Merkmal ist die Allgäuer Ruhe. Nur einmal im Jahr sehen die Waldbrenner aus der Ostallgäuer Ortschaft Wald nach dem Rechten und prüfen den reifenden Single Malt. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Genuss, der die von den Elementen geschaffene Allgäuer Landschaft wiederspiegelt: Ursprünglich, tief und faszinierend.

    So entsteht dieser Single Malt:
    Alles beginnt mit einer Maische aus bestem Gerstenmalz und einer Komposition aus fünf ausgesuchten Spezialmalzen. In offenen, eichenen Gärbottichen wird sie vergoren und in der Brennblase destilliert.
    Gelagert wird der Single Malt mit einer Fassstärke von 63% Prozent in Eichenfässern, die vorher als Cherry-, Madeira- oder Portwein-Fass genutzt worden sind.
    Im offenen Lagerstadel sind diese vollen Fässer dem Allgäuer Klima im Laufe der Jahreszeiten ausgesetzt und können dort ungestört reifen. Am Ende wird der Single Malt in formschönen Steinzeugflaschen abgefüllt und so vor schädlichen Lichteinflüssen geschützt. Der Brennmeister steht mit seinem Siegel für die sorgsame Ausführung all dieser Arbeitsschritte.

    Der Heavy Toasted überzeugt mit seinen Röstaromen und einer wohl austarierten Rauchigkeit. Er stammt aus dem ersten Fass, das in dieser noch sehr jungen, aber äußerst professionell geführten Destillerie gebrannt worden ist.

    Ein Geheimtipp für den Kenner

    Alter bei der Flaschenabfüllung: 5,5 Jahre




    Flascheninhalt: 0,5l

    Alkoholgehalt: 42% Vol.



    Preis pro Liter: € 116,00



newsletter

Top